Banner Teichlandradler
Teichland-Wetter
Zypern 2018 - wir haben den Sommer schon gesehen ....
Ausschreibungen und Downloads für unsere Permanente Radtourenfahrten 2018 stehen ab sofort überarbeitet zur Verfügung. Mehr Infos hier...
Lausitz Cup RTF
Eine Vorschau interessanter RTF-Termine 2018 in Berlin, Brandenburg und Sachsen hier als PDF zusammengestellt von Uli Rau
 
RTF-Termine 2018 jetzt im RAD-NET Breitensportkalender verfügbar
 

 

Teichlandradler Frank und Manuela unterwegs auf dem EuroVelo6 in Frankreich. (Mai 2017)

sportlich zitiert:
Gutes Teamwork entscheidet! Man startet gemeinsam und kommt auch gemeinsam zurück. So macht es allen Spaß. ....Mario Kummer (Coach und Guide) zum Thema Gruppentraining
Beim Radfahren lernt man ein Land am besten kennen.... (Ernest Hemmingway)
Mögen die Grenzen, an die du stößt, einen Weg für deine Träume offen lassen (altirischer Spruch)
Der Stoneman ist ein Bike-Erlebnis, das mit einem Traum beginnt und in einer tiefgreifenden Erfahrung endet. (Roland Stauder)
Wichtiger als das Ergebnis ist das Erlebnis .... (Marcel Wüst, ehemaliger Radprofi, beim Tannheimer Radmarathon)
Ein Radfahrer muss seinen Hintern besser pflegen, als sein Gesicht   (Rudi Altig)
Keine Stunde, die man mit Sport verbringt, ist verloren. (Winston Churchill)

unser Verein

Wir sind die „Blauen“ mit dem roten Punkt!

Radfahren ist die Fitness-Sportart Nr.1! Ob Muskeln oder Gelenke, ob Herz oder Immunsystem – Radeln bringt den ganzen Körper in Schwung.

2004 war es, als radsportbegeisterte, dem Sturm-und Drang-Alter entwachsene, dynamische Männer und Frauen der Gemeinde Teichland  den Verein der Teichlandradler ins Leben riefen.

Seitdem zieren unsere Trikots die Straßen dieser Welt und so mancher Liter Schweiß ist beim Training oder Wettkampf mit und ohne Berge schon geflossen. Es darf also ruhig auch mal richtig anstrengend sein. Der Spaß steht aber immer im Vordergrund.

In den Monaten ab März bis Oktober treffen wir uns regelmäßig und fahren abhängig vom Leistungsanspruch (sportlich, touristisch oder leicht) in bis zu drei Gruppen unsere gemeinsamen Trainingsrunden.

Sportarten wie Wandern, Bowling oder Callenetics bereichern zudem unser sportliches Programm. Nach dem Motto: immer in Bewegung und nicht vor der „Glotze“ versauern.

Es würde keine Sportveranstaltungen auf dieser Erde geben, wenn nicht Menschen mit Fleiß und Leidenschaft dahinter stehen würden. Als Ausrichter der Teichland- RTF und einer MTB-Veranstaltung leisten wir unseren Beitrag.

Gemeinsam in die Pedale treten. Gemeinsam leiden. Gemeinsam genießen.

Wir sehen uns – auf den Straßen dieser Welt!

Die Teichlandradler

 

Vorstand

 
 

Vorsitzender

 
 

Ralf Kirsch

 
 

stellvertretender Vorsitzender

Klaus-Peter Thiel

 

Öffentlichkeitsarbeit

Uwe Zimmermann

Finanzen

Werner Schimrick

Schriftführer

Siglinde Piekos

BDR
BRV
Teichland
Teichlandstiftung
Gmb
Stubenhöfer-Wilms